Die einen von euch wissen es bereits, die anderen vielleicht nicht, dass ich ein großer Fan von BBC Verfilmungen bin. Allen vorran natürlich von den Jane Austen Romanen.

Und nun fragen sich sicher einige was hat das mit „Waiting in Wednesday“ zu tun? Na ganz einfach, dass Buch auf das ich heute „warte“ gibt es bereits als BBC Verfilmung und da habe ich am Wochenende auf youtube ein wenig reingeschaut. Ich fand die Geschichte so toll, dass ich natürlich gleich schauen musste ob es dazu ein Buch gibt und ja das gibt es.

Es ist noch nicht auf dem deutschen Markt erschienen, aber am 20. September ist es so weit. Es handelt sich um
„Die Muschelöffnerin“ von Sarah Waters.

deutsches Cover                                                                                                                                                          englisches Cover

Inhalt:

Die Muschelöffnerin, ein fesselnder, erotischer und vielschichtiger Liebesroman, spielt in der viktorianischen Welt und Halbwelt der wilden 1890er Jahre und beschreibt die schillernde Karriere von Nancy Astley: Austernmädchen wird Music Hall-Star, Lustknabe in Soho, Geliebte einer reichen Lady und schließlich…

 

 

 

 

Auch wenn der Inhalt bei beiden gleich ist, so muss ich doch sagen das mit die englische wesentlich besser gefällt als die deutsche, da ich Filmfiguren auf den Buchcovern einfach nicht mag.

 

2 Antworten auf Waiting on Wednesday #16

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: