Ihr könnt euch noch bis zum 01.01.2011 an dieser Blogparade beteiligen.

1.Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, dass mich dann aber positiv überrascht hat? (und Begründung )

Da fällt mir gleich „Love ist a Mix tape“ von Rob Sheffield ein. Dieses Buch hatte ich schon lange in meinem Regal stehen und habe es dann doch erst in diesem Jahr zur Hand genommen. Ich habe mir das Buch wegen dem schönen Cover gekauft, dass eine Kassette darstellt. Und dachte dann das die Story evtl. OK sein wird aber doch nur ein Abklatsch von Nick Hornbys „High Fidelity“ sein könnte. Aber da habe ich mich grundlegend getäuscht. Das Buch hat eine ganz eigene persönliche Geschichte. Mit den vorgestellten Mix Tapes werden so viele Erinnerungen und Emotionen mit dem Leser geteilt. Unter meinen Rezensionen werdet ihr auch ein Video hierzu finden.

2.Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat? (und Begründung)

Dieses Jahr gab es leider wirklich ein Buch das mich negativ überrascht hat und zwar „So lange es Wunder gibt“ von Ben Bennet. Dieses Buch wurde mir von Freunden empfohlen, mit der Begründung das es einfach ein super schöner Liebesroman sei.

Doch leider konnte mich das Buch nicht mal Ansatzweise überzeugen. Der Schreibstil war sehr einfach und sich wiederholend hinzukommt das die ständigen Rückblenden im Buch den Erzählfluss erheblich gestört haben.

Ich musste mich einfach durch dieses Buch quälen und konnte es nicht geniessen.

3.Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum?

Ich habe dieses Jahr das erste mal ein Buch von Sebastian Fitzek gelesen und kann diesen Autor nur als große Entdeckung des Jahres verbuchen.

4.Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum?

Die Bücher von Kerstin Gier, fand ich nicht nur vom Inhalt toll, nein auch die Cover waren einfach großartig.

5.Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2011 lesen und warum?

Denn dritten Teil der Panem Trilogie. Ich freue mich schon sehr darauf wenn dieses Buch im Januar erscheint.

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: